Renates Weg mit NLP – Rückblick und Ausblick

Es war in der achtziger Jahren. Ich war um die 30, als junge Pfarrerin in Kaiserswerth mit allerlei Leitungsaufgaben betraut und suchte einen Supervisor. So fand ich meinen ersten NLP-Lehrer, Hermann Müller-Walbrodt, der NLP direkt von Richard Bandler aus den USA mitgebracht hatte. Es gab damals noch wenig deutsche Literatur. Dicht gedrängt saßen wir in Hermanns erster Ausbildungsgruppe und schauten die Videos mit Bandlers Demonstrationen und versuchten dann, sie nachzubauen. Das war mein Practitioner. Weiterlesen…

Trainerportrait

Renate Biebrach
lebt in Düsseldorf-Kaiserswerth.

Studium:
Germanistik, Philosophie, und Ev. Theologie in Bonn, Heidelberg, Wuppertal und Düsseldorf.

Berufserfahrung:

  • 14 Jahre Gemeindepfarramt,
  • 7 Jahre Seelsorge in der Psychiatrie, Mitarbeiterfortbildung

13 Jahre Beratung, Fortbildung und Gremienarbeit als Mitarbeiterbeauftragte der Ev. Kirche im Rheinland

Weiterbildungen:
Gesprächstherapie, Themenzentrierte Interaktion, EMDR im Coaching

NLP:
Seit 1981 NLP bei Hermann Müller-Walbrodt, Gundl Kutschera,
Brigitte und Ernst Spangenberg.
Seit 1997 NLP-Lehrtrainerin, DVNLP.
Seit 1998 eigene NLP-Ausbildungen und Anwendungskurse.
Schwerpunkt: Bezugswissenschaften, Philosophie und Ethik des Neuro-
linguistischen Programmierens.
Seit 2002 NLP in Kaiserswerth. Beratung, Coaching, NLP-Ausbildung auf allen Trainingsstufen.
Seit 2006 NLP-Lehrcoach, DVNLP.

Kontakt: 

Mail: biebrach@nlp-kaiserswerth.de